Suche

Hannah-Arendt-Schule
Hannah-Arendt-Schule
Hannah-Arendt-Schule Menü

Wir trauern um Heiko Poppe

Als Heiko Poppe 2016 an unsere Schule wechselte, war er durch seine vorherige Tätigkeit an anderen Berufsschulen vielen Kolleginnen und Kollegen bereits bekannt.

Es gelang ihm daher gut, sich schnell in die Schulgemeinschaft einzubringen und zu einem geschätzten Gesprächspartner zu werden.

Den Bereich der Sozialfachangestellten führte er als Bildungsgangleiter stets umsichtig. Bei den Betrieben war er gut vernetzt und hoch anerkannt. Durch seine umfangreiche Tätigkeit in Berufsbildungsausschüssen und anderen Gremien konnte er seine Expertise voll im Sinne der Auszubildenden und der Schule einsetzen.

Die Nachricht vom Ableben Heiko Poppes kam für uns alle sehr überraschend.

Wir trauern sehr um ihn und werden ihn als einen Kollegen in Erinnerung behalten, den wir gern noch lange bei uns gehabt hätten.