Suche

Hannah-Arendt-Schule
Hannah-Arendt-Schule
Hannah-Arendt-Schule Menü

Kuchenverkauf für einen guten Zweck

Bericht einer Projektgruppe der FV29A

Lehrerin: Frau Husmann

Ehrenamtliche Arbeit

 

Spendenaktion für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hannover

Im Rahmen der zwölften Klasse haben wir uns ehrenamtlich für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hannover engagiert. Unter der Leitung von Frau Husmann entschieden wir uns für die ehrenamtliche Arbeit bei dem Standort Hannover des deutschen Kinderhospizvereins e. V. Da die Einbringung in die ehrenamtliche Arbeit mit kranken Kindern, Jugendlichen und zu betreuenden Familien sehr schwierig ist, haben wir beschlossen durch einen Kuchenverkauf Spenden zu sammeln um, Aufmerksamkeit auf die Thematik zu erwecken. Die Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern war sehr angenehm und die Spendenaktion wurde gemeinsam organisiert.

Wir sind sechs Schülerinnen der FV29A und planten die Aktion sorgfältig und verkauften am 9. Januar 2020 Kuchen im Foyer der Schule. Dabei kam ein Erlös von über 200,00 € zusammen und viele Schüler und Schülerinnen, sowie Lehrkräfte wirkten bei diesem Projekt mit. Wir freuen uns, dass unser Projekt so großartig unterstützt wurde und wir einen Beitrag zur ehrenamtlichen Arbeit leisten konnten.

An der Projektgruppe waren folgende Schülerinnen beteiligt: Gina Marie Dammann, Benaz Haideri, Jessica Hartmann, Samantha Josephin Just, Elisa-Christin Köhne, Jolina Wahler.

 

 

Foto Kuchen: https://pixabay.com/de/photos/ei-zutat-backen-kochen-944495/

Steve Buissinne, freie kommerzielle Nutzung