Suche

  • Home -
  • Aktuelles -
  • Event AG - Pressemitteilung zur Aktion Blutspende

Event AG - Pressemitteilung zur Aktion Blutspende


25.11.2018

Am 01.11.2018 fand die erste Blutspendenaktion in diesem Schuljahr statt.

 

Im Rahmen unseres Wirtschaft-Live-Projektes „Event AG“ begannen die Vorbereitungen für diesen Tag. In vier Stunden pro Woche kümmerten wir uns unter der Aufsicht von unseren Lehrkräften Frau Hoffmann und Herr Kaplick um das Projekt.

Neben der Organisation war geplant für die Spender Getränke und ein Buffet bereit zu stellen, die notwendigen Räume zu reservieren und die Aktion um 8:30 Uhr beginnen zu lassen. Um alles rechtzeitig aufbauen zu können, mussten wir diesen Tag bereits um 7:00 Uhr in der Schule sein.

Mit großer Freude können wir nun sogar berichten, dass es dieses Jahr 105 Spender gab, davon spendeten 81 Personen zum ersten Mal.

Somit ist es uns auch in diesem Jahr wieder möglich einen großen Betrag an eine gemeinnützige Organisation zu spenden!

Auch für die weiteren Blutspendenaktionen, die folgen werden, erhoffen wir uns eine gute Zusammenarbeit mit EUCH!

Ohne die Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes, unserem Sponsor Harry Brot und unseren zahlreichen Spenderinnen und Spendern wäre die ganze Aktion nicht möglich gewesen.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

 


 

Bildergalerie