Termine

Suche


EVENT AG informiert


29.05.2019

Im Rahmen der Einjährigen Berufsfachschule befassen wir uns mit dem Wirtschafts-Live-Projekt „Event AG“ unter der Leitung von Frau Hoffmann und Herrn Kaplick. Wir engagieren uns in verschiedenen Abteilungen/Projektgruppen. Eines davon ist die Blutspendenaktion.

 

Zweimal im Jahr findet die Blutspende zusätzlich mit einer Stammzellentypisierung in der Hannah-Arendt-Schule statt. Das Projekt wird von der Event AG und dem Deutschen Roten Kreuz organisiert, bereits im August beginnen die Vorbereitungen für diesen Tag. In vier Stunden pro Woche kümmern wir uns um das Projekt, neben der Organisation stellen wir ein Buffet zur Verfügung, außerdem setzen wir uns mit dem Deutschen Roten Kreuz zusammen um die Blutspende Termine zu vereinbaren. Um alles rechtzeitig aufbauen zu können, müssen wir am Tag der Blutspende um 07:00 Uhr in der Schule sein, damit die Blutspende pünktlich um 08:30 Uhr starten kann. Während der Blutspende wird es Schüler geben die sich um die Anmeldung und um das Catering kümmern. Die erste Blutspende findet meistens im ersten Halbjahr statt und die Zweite im zweiten Halbjahr.

Lesen Sie den ganzen Bericht als PDF

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

 

Auslandspraktikum Berufsfachschule

 

 

           

          

      

Bildergalerie