Suche


Besuch aus St. Etienne


04.05.2018


Vom 22.4. – 24.04.2018 besuchten uns drei Kollegen des Lycée Professionnel Privé „Le Marais Sainte-Thérèse“, St. Etienne, Frankreich. Zusammen mit dem Delegierten des Deutsch-Französischen Sekretariats wurde in Arbeitssitzungen ein Schulaustauschprogramm 2018/19 in der  beruflichen Bildung für den Bildungsgang „Fachkräfte für Schutz und Sicherheit“ konkretisiert

Im September des Jahres werden Kolleginnen/Kollegen der Hannah-Arendt-Schule den Besuch erwidern und die Vorbereitungen finalisieren; im Frühjahr 2019 werden uns 15  Auszubildende aus St. Etienne besuchen. Sie sammeln drei Wochen lang Erfahrungen in der Praxis in Unternehmen in der Region Hannover und lernen dabei Interessantes aus deutscher, niedersächsischer und hannoverscher Kultur kennen.

Im Herbst 2019 werden unsere französischen Partner unseren Auszubildenden einen dreiwöchigen Aufenthalt in Frankreich ermöglichen.

Wir freuen uns auf diese erstmalige Zusammenarbeit mit unseren französischen Partnern!

 

Das „Team Frankreich“

Dörthe Garbers, Moritz Kaplick, Carsten Roisch (Schulleiter), Rainer Tegeler, Ruediger Saemann

 

(PDF mit weiteren Bildern)

 

 

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

Bildergalerie