Suche

  • Home -
  • Aktuelles -
  • Abschlussfeier der Steuerfachangestellten 2018

Abschlussfeier der Steuerfachangestellten 2018


13.02.2018

Am 26. Januar 2018 fand im Clubhaus von Hannover 78 die Abschlussfeier der Steuerfachangestellten des Prüfungsjahrgangs Winter 2017/18 statt. Von den 54 Prüflingen, die an der Abschlussprüfung teilgenommen haben, haben 89 % die Prüfung bestanden. Herr Roisch als Leiter der Hannah-Arendt-Schule sowie Frau Dr. Refarth als Vizepräsidentin der Steuerberaterkammer Niedersachsen würdigten das hinsichtlich der Komplexität und der Änderungsgeschwindigkeit des Steuerrechts sehr gute Prüfungsergebnis.

Frau Dr. Refarth stellte in ihren Ausführungen die verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Steuerberaterkammer vor und betonte die Krisensicherheit des Berufes trotz der zunehmenden Digitalisierung. Herr Roisch ergänzte in seinem Vortrag, dass Politik und Wirtschaft aktuell wieder die großen Chancen einer dualen Berufsausbildung betonen, gerade auch für Abiturienten und gerade auch als Alternative zum Hochschulstudium. Er verwies aber auch auf die Möglichkeit ohne Abitur ein Studium aufzunehmen. Meist reichen dazu die duale Ausbildung und drei Jahre Berufspraxis danach aus.

Die besten Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs wurden besonders ausgezeichnet. Dann wurden durch die jeweiligen Prüfungsausschüsse die Fachangestelltenbriefe und die Zeugnisse überreicht. Anschließend genossen alle Anwesenden das nette Beisammensein bei einem Buffet und Getränken.

 

Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen allen Absolventinnen und Absolventen des Prüfungsjahrganges Winter 2017/18 alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen Werdegang.

 

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

 


 

Bildergalerie