Termine

Suche


SV64C auf Studienfahrt in Berlin


07.09.2016

Die Berufsschulklasse SV 64 C führte zum Schuljahresbeginn (10. bis 12.8.2016) eine Studienfahrt nach Berlin durch.

Am Mittwoch (10. August 2016) startete die Bahnfahrt in die Bundeshauptstadt direkt nach dem Unterricht.

Dort standen als allgemeiner Teil die Besichtigung des Regierungsviertels und natürlich auch eine ausgiebige Bootsfahrt auf der Spree auf dem Programm.

In einem weiteren Teil besichtigten die Auszubildenden das Stasi-Gefängnis in Berlin-Hohenschönhausen. Die dortige Führung wurde von einem ehemaligen politischen Häftling durchgeführt und er vermittelte einen tiefen und beklemmenden Einblick in die deutsch-deutsche Stasi-Vergangenheit.

Die Auszubildenden legten viel Wert darauf, immer wieder gemeinsame Prorammpunkte wie z. B. ein gemeinschaftliches Abendessen zu vereinbaren. So kam auch der gesellige Teil der Reise nicht zu kurz und am Freitagabend kehrten alle zwar müde, aber wohlbehalten und um viele Eindrücke bereichert wieder nach Hannover zurück.

Martin Becker

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

Bildergalerie