Termine

Suche


Sport in der FO - Windsurfen in San Pepelone


01.06.2014

Der Sportkurs Windsurfen fand vom 23.05. – 28.05.2014 im Feriendorf San Pepelone am Salzhaff statt. 15 Schülerinnen und Schüler hatten diesen Kurs gewählt und machten sich am Freitag nach ihrer letzten schriftlichen Prüfung mit Herrn Nottbohm und Herrn Lodders auf den Weg Richtung Ostsee. Im Feriendorf angekommen, wurden schnell die Unterkünfte bezogen und anschließend die Neoprenanzüge ausgegeben. So konnte die Gruppe bereits am Anreisetag bei kleinen Gleichgewichtspielen die Surfbretter und das Revier kennenlernen.

In den folgenden Tagen lernte die Gruppe die Grundlagen des Windsurfens in der Theorie und vor Allem in der Praxis. Bei den unterschiedlichsten Windstärken und –richtungen mussten sich die Schüler auf dem Wasser bewähren. Die meisten lernten zunächst was es bedeutet vom Wind abgetrieben zu werden. Mit der Zeit kam aber das Verständnis für Windrichtungen, Kurse und Steuerung, sodass letztendlich alle erfolgreich waren und mit mehr oder weniger Anstrengung die Theorie- und Praxisprüfung bestanden und den Surfschein erwarben.

Neben dem Pflichtprogramm wurde die freie Zeit genutzt, um Beachvolleyball zu spielen, Bananenboot zu fahren oder sich einfach in der Sonne oder im Bett auszuruhen. Die Abenden wurde nach dem reichhaltigen Buffet häufig im Sonnenuntergang am Strand ausklingen gelassen.
Das mediterrane Ambiente und das extrem guten Wetter sorgten dafür, dass trotz des vollen Theorie- und Praxisprogramms ein wenig Urlaubsstimmung aufkam.

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

Bildergalerie