Suche


Sport in der FO: Surfen in San Pepelone


04.07.2017

In der Klasse 12 der Fachoberschule erfolgt der Sportunterricht im Kurssystem. Ein Kurs fand in San Pepelone statt:

 

(...) Die erste Surfeinheit begann mit der Balance auf dem Surfbrett, um ein Gefühl mit dem Brett auf dem Wasser zu bekommen. Am nächsten Tag bekamen wir unsere Segel, diese wurden uns nach Windstärke zugeteilt. In unserem Surfunterricht über die Woche wurden uns die Bestandteile des Segels und des Brettes am Land nähergebracht. In dem Unterricht auf dem Wasser erlernten wir die Grundstellung auf dem Brett mit dem Segel, das einfache Losfahren, das Steuern und anschließend das Wenden. Am Sonntagnachmittag wurden wir von einer Surflehrerin über den theoretischen Teil des Windsurfens belehrt. (...)

Lesen Sie den vollständigen Bericht (PDF).

 

 

 

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

Bildergalerie