Termine

Suche

  • Home -
  • Aktuelles -
  • Vorbereitung auf die Studienfahrt - Snowborden in Bispingen

Vorbereitung auf die Studienfahrt - Snowborden in Bispingen


15.12.2014

Eine der Studienfahrten im Jahr 2015 (Fachoberschulen) geht wieder in die Berge.

Zur Vorbereitung fuhren die Teilnehmer am 2. Dezember in den SNOW DOME nach Bispingen.

Auszüge aus dem Bericht einer Schülerin:

Als wir ankamen, waren alle bester Laune und wollten (...) nur noch auf die Piste. Erst einmal mussten wir den richtigen Umgang mit dem Snowboard lernen und natürlich das Verhalten bei Stürzen. Nachdem wir die ersten wichtigen Dinge gelernt haben, ging es auf einen kleinen Hügel. Wir lernten nun das Bremsen und Kurven fahren. Anfangs sind wir die meiste Zeit den Abhang runtergestürzt... Gegen Nachmittag trafen wir uns alle zum Essen. Es ging zurück auf die Piste und dort wurde die letzte Stunde noch gut genutzt, um weiter Freude zu haben ... das hat unglaublich viel Spass gemacht und die Vorfreude auf die Studienfahrt ist kaum auszuhalten!

Magdalena FW24D

Herr Hosang

(Foto: www.snow-dome.de)

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

Bildergalerie