Suche


Juleica: Mehr als 100 Blutspender


06.06.2016

Am 28.04. diesen Jahres organisierte eine Gruppe der Juleica–Klasse mit Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes eine Blutspendenaktion. Die Deutsche Stammzellen Datei (DSD) führte außerdem wie bei dem letzten Mal eine Stammzellen-Typisierung durch.


Alle Schülerinnen und Schüler wurden für ihre Leistung natürlich mit einener freien Auswahl am Buffet belohnt.

Die Aktion traf auf viel Interesse bei den Schülerinnen und Schülern der Hannah-Arendt-Schule.

Wir können vermelden, dass wir 105 Spenden von 66 Erstspendern und 39 Wiederholungsspendern sammeln konnten. Einige Stammzellen-Typisierungen konnte der DSD außerdem durchführen.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule, die bei der Aktion ihren Anteil geleistet haben. Natürlich bedanken wir uns auch herzlich bei dem Deutschen Roten Kreuz und dem DSD für die Durchführung und Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt an Beckers Bester, Bäckerei Raute und Wurstbasar für das Sponsoring der Säfte, der Brötchen und des Brötchenbelages.

Dank Eurer Hilfe können wir den DSD mit 1.000 € unterstützen !!!

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

Bildergalerie