Termine

Suche


Comenius EUWAPOL - Projekt Estland/Italien


20.06.2013


Vom Dienstag, 2. April 2013 bis Samstag, 6. April 2013 besuchten uns 30 Lehrerinnen/Lehrer und Schülerinnen/Schüler aus Italien und Estland. Unser Programm, das alle Schüler der BOS 32A und Kollegin K. Dietrich mitgestaltet hatten, gefiel allen Beteiligten sehr gut. Highlights waren die Besuche des Klimahauses in Bremerhaven und des Besucherzentrums Wattenmeer in Cuxhaven mit anschließender geführter Wattwanderung. In einer feierlichen Stunde überreichten die Vizepräsidentin der Region Hannover, Frau Michalowitz und unser Schulleiter, Herr Dr. Michler, den Gästen am Freitag ihre Teilnahmezertifikate. Die dreijährige Phase gegenseitiger Besuche in diesem Projekt ist nun abgeschlossen. Unser Motto -  "live Europe, not virtually but in reality" - ist erfolgreich umgesetzt worden; aus Bekanntschaften wurden Freundschaften, neue Erfahrungen wurden gesammelt; unser Wissen und unsere Fertigkeiten konnten erweitert werden.

Bis zum September des Jahres wird der abschließende Bericht zur Vorlage beim PAD verfasst werden; Rechenschaft wird abgelegt hinsichtlich der Verwendung der zur Verfügung gestellten finan-ziellen Mittel. Die maßgeblichen Inhalte des Projekts werden in die Europäische Datenbank eingestellt.

Rüdiger Saemann

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

Bildergalerie