Suche


Besuch aus Frankreich


29.04.2016

Vom 18.4. – 20.04.2016 besuchten uns zwei Kolleginnen des Lycée des Metiers aus Wassy, Champagne-Ardenne, Frankreich. Zusammen mit dem Delegierten des Deutsch-Französischen Sekretariats wurde in Arbeitssitzungen ein Schulaustauschprogramm 2016/17 in der  beruflichen Bildung für den Bildungsgang „Fachkräfte für Schutz und Sicherheit“ konkretisiert. Im September des Jahres werden Kolleginnen/Kollegen der HAS den vorbereitenden Besuch erwidern; nach den Herbstferien fahren Auszubildende nach Frankreich und absolvieren dort ein dreiwöchiges Praktikum; im Frühjahr 2017 sammeln Auszubildende aus Wassy drei Wochen lang Erfahrungen in der Praxis in Unternehmen in der Region Hannover und lernen Interessantes aus deutscher, niedersächsischer und hannoverscher Kultur kennen.

Wir freuen uns auf diese erstmalige Zusammenarbeit mit unseren französischen Partnern!

Ruediger Saemann

FGL Englisch

und das Team Internationale Aktivitäten

Dörthe Garbers, Gabriele Wiekhoff, Moritz Kaplick, Dr. Fritz Michler, Rainer Tegeler, Christoph Stickdorn, Carsten Walter

 

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

Bildergalerie