Suche

  • Home -
  • Aktuelles -
  • BBR14E - Teambildung mit Klettergurt und Schwimmweste

BBR14E - Teambildung mit Klettergurt und Schwimmweste


01.10.2014

Die Berufsfachschulklasse BBR14E führte zum Schuljahresbeginn mit ihren Klassenlehrern Herrn Hoffmüller und Herrn Pautsch zwei Klassenausflüge durch.

Am Dienstag, den 30. September 2014 wurde der Hochseilgarten „Pirate Rock" in Isernhagen besucht. Dort kletterten die Schülerinnen und Schüler - nach einer gründlichen Sicherheitseinweisung - in wechselnden Gruppen die verschiedenen Parcours. Die meisten Schülerinnen und Schüler wagten dabei - unter Applaus der Klasse - den Sprung aus 10 m Höhe.

 

 

Am Mittwoch, den 1. Oktober 2014 ging es zur Wasserskianlage am Blauen See in Garbsen. Nach gegenseitigen Hilfestellungen und Tipps absolvierten die meisten Schülerinnen und Schüler erfolgreich den Start von der Rampe. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer schafften nach kurzem Training sogar mehrere Runden bzw. stiegen von Wasserski auf Wakeboard um.


 

 Besonders unter dem Gesichtspunkt der „Teambildung“ und des Spaßes in der Gruppe wurden beide Ausflüge von allen Beteilligten als Erfolg gewertet!

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

Bildergalerie