Suche

  • Home -
  • Aktuelles -
  • Austausch mit französischer Schule wird vorbereitet

Austausch mit französischer Schule wird vorbereitet


02.02.2017

Drei Lehrkräfte der Hannah-Arendt-Schule besuchten vom 16.01. bis 18.01.2017 das Lycée Professionnel Émile Baudot in Wassy in der Champagne/Frankreich, um einen Schüleraustausch französischer und deutscher Berufsschüler im Ausbildungsgang „Schutz und Sicherheit“ vorzubereiten. Dieses Projekt steht unter der Leitung des Deutsch-Französischen Sekretariats in Saarbrücken. Das Lycée Professionnel ist eine Berufsschule mit Oberstufe und einem integrierten Internat. Das Fach Deutsch wird hier als 2. Fremdsprache unterrichtet.

Am Nachmittag des ersten Tages gab uns Sandrine Charuel, Deutschlehrerin und unsere Ansprechpartnerin im Schulaustauschprogramm, nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Millard-Rannou, in einem Rundgang einen ersten Eindruck über die Schule.

Lesen Sie die kompletten Kurzbericht als PDF.

Alle aktuellen Informationen >>

Besondere Angebote

Bildergalerie